Bei Pandemien wie SARS-CoV-2 braucht man Herausforderungen nicht zu suchen. Sie ergeben sich allein schon durch die Notwendigkeit, den Kontakt zwischen potentiellen Überträgern und Personal zu vermeiden. Wenn es um glasklare Verständigung geht, sind daher vor allem an der medizinischen Front – in Versorgungseinrichtungen wie Ambulanzen oder Quarantänestationen – praktikable Lösungen gefragt, die sich sofort und kostengünstig einrichten lassen.
Auch bei der Abschirmung von Schaltern durch Plexiglaswände o.ä. muss eine klare Kommunikation und volle Sprachverständlichkeit sichergestellt sein. Hier bieten die pragmatischen, kostengünstigen Schaltersprechanlagen von Commend mit wenigen ausgesuchten Komponenten und bewährt führender Technik die notwendige Sicherheit, um (physischen) Kontakt zu vermeiden und dabei trotzdem im Kontakt zu bleiben.
Die Schaltersprechanlagen von Commend ermöglichen eine natürliche Gesprächsführung überall dort, wo bauliche Massnahmen für Schutz und Sicherheit aber auch für Barrieren zwischen Menschen sorgen. Die flexiblen Kommunikationslösungen sind rasch eingerichtet und überwinden in kristallklarer Sprachqualität Schallbarrieren zwischen akustisch getrennten Räumen wie z.B. an Anmeldeschaltern, Intensiv- oder Isolierstationen, Pförtnerarbeitsplätzen, Kassen, Sicherheits- oder Reinraum-Schleusen.
LAUT UND DEUTLICH
15 kHz (GEC 880) und 12 kHz (GE 480) Audioqualität bedeutet Sprachverständlichkeit auf höchster Stufe, selbst unter schwierigsten Bedingungen (z.B. laute Hintergrundgeräusche). Eine permanente Anpassung an die Raumakustik und individuell einstellbare Mikrofon-Empfindlichkeit mobilisieren dabei noch zusätzliche Reserven zur Verbesserung der Verständlichkeit.
FLEXIBEL UND ZUKUNFTSSICHER
Updates bieten eine einfache Möglichkeit, die Fähigkeiten der Sprechstellen nach Bedarf noch weiter auszubauen. Das spart zusätzliche Komponenten und schont die Umwelt, ebenso wie das ressourcensparende technische Design. Zukunftssichere „Evergreen Technology“ sichert ausserdem das Zusammenspiel mit älteren Produktgenerationen über Jahrzehnte hinweg.
BELIEBIG ERWEITERBAR
Je nach Bedarf und Anwendungsbereich können in Commend Schaltersprechanlagen beliebig viele Schaltersprechstellen nebeneinander betrieben werden – ohne jegliche Rückkopplungseffekte. Anschlüsse für zahlreiche Peripheriegeräte (Headsets, etc.) ermöglichen die flexible Erweiterung der Sprechstellen im Handumdrehen
Die Hauptvorteile auf einen Blick:
- Händefreies Sprechen – berührungsloses Kommunizieren zur Vermeidung von Keimübertragung
- Einfache, rasche Lieferung und Installation
- Intuitive, einfache Bedienung
- Natürliche Gesprächsführung: gleichzeitiges Sprechen und Hören in beiden Richtungen
- Getrennte, individuelle Lautstärkenregelung für innen und aussen
- Flexible Anschlussmöglichkeiten, Mikrofon, Lautsprecher und Klingeltaste, (z.B. für Gehörlosenschleifen-Verstärker)
- Hohe Lautstärke (z.B. für Durchsagen/Patienten- oder Nummernaufruf) und Anschlussmöglichkeit für zusätzlichen Leistungsverstärker
- Optionaler Näherungsschalter: aktiviert Sprechverbindung automatisch bei Annäherung an den Schalterbereich
Wir waren auf der Suche nach einem verlässlichen und einfach zu bedienenden Zutritts-, Kommunikations- und Durchsagesystem für das gesamte Areal aus einer Hand. Commend Schaltersprechanlagen haben uns vor allem durch die hervorragende Audioqualität überzeugt.
Technischer Leiter, Davos Klosters Mountains
Wir standen im Vorfeld der Sanierung in Kontakt mit anderen Seilbahngesellschaften und haben uns über mögliche Anbieter für unsere Schaltersprechanlage informiert. Aufgrund der durchgängig hohen Kundenzufriedenheit bei unseren Branchenkollegen mit den umgesetzten Lösungen von Commend haben wir uns ebenfalls für eine Schaltersprechanlage von Commend entschieden. Die 100-prozentige Verfügbarkeit und die Zufriedenheit unserer Kunden zeigen uns alltäglich, dass wir eine ausgezeichnete Wahl getroffen haben.
Geschäftsführer, Skiwelt Söll